Patientenverfügung Info-Veranstaltung in Würzburg Nur der eigene Wille zählt !

Patientenverfügung – Bestattungsvorsorge

EINLADUNG zur INFOVERANSTALTUNG – Patientenverfügung – Bestattervorsorge

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kunden und Interesennten,

hiermit möchten wir Sie auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die Sie eventuell interessieren könnte.

Das Thema des Abend-Vortrags lautet:

Nur der eigene Wille zählt! – INFOVERANSTALTUNG – PATIENTENVERFÜGUNG

Rechtssichere Selbstbestimmung durch Vorsorgeverfügungen

Im Rahmen einer Bestattungsvorsorge lassen sich frühzeitig konkrete Wünsche zur eigenen Beisetzung bis ins Detail festhalten sowie diesbezüglich eine entsprechende Finanzierung absichern. Wer sein Leben selbstbestimmt gestalten möchte, sollte jedoch nicht nur für den Todesfall gewappnet sein, sondern bereits früher ansetzen.

In einer immer älter werdenden Gesellschaft nimmt der letzte Abschnitt unseres Lebens mehr und mehr Raum ein. Der Lebensabend gewinnt zunehmend an Bedeutung. Einerseits sind die Menschen heutzutage länger fit und agil. Andererseits treten durch das stetig ansteigende Alter aber auch häufiger Erkrankungen wie beispielsweise Demenz in Erscheinung.

Zudem lösen sich allmählich unsere gewohnten Familienstrukturen auf. Sei es nun durch weniger Nachkommen im Allgemeinen oder einen veränderten Arbeitsmarkt, welcher dem Einzelnen räumlich wie zeitlich mehr Flexibilität abverlangt. Der gegenwärtige Trend geht eindeutig weg von der traditionellen Großfamilie und damit hin zu Alleinstehenden in Single-Haushalten beziehungsweise kürzer anhaltenden Beziehungen.

Eben diese Entwicklungen führen dazu, dass man im F

alle einer ernsthaften Erkrankung auch immer häufiger alleine mit der Situation zurechtkommen muss. Ohne die Hilfe von lieben Verwandten oder Freunden, welche die eigenen Vorstellungen durchaus kennen, ist eine menschenwürdige Versorgung jedoch seltener gewährleistet.

Hier bekommt die Patientenverfügung eine ganz besondere Bedeutung. Möchte man sichergehen, dass die persönlichen Wünsche auch im Ernstfall Beachtung finden, empfiehlt es sich, rechtzeitig unter Vollbesitz seiner Kräfte eine entsprechende Verfügung zu veranlassen. Was dabei zu beachten ist, sollen der Vortrag und der anschließende Meinungsaustausch an diesem Abend klären.

Patientenverfügung: Leiden – Krankheit – Sterben

Wie kann ich selbst bestimmen, was medizinisch unternommen werden soll, wenn ich entscheidungsfähig bin?

Die Veranstaltung findet statt am:

04. April 2017, um 18:00 Uhr

Der Veranstaltungsort ist im:

Postkutscherl, Tagungsraum

Veranstalter ist die:

Kanzlei für Vorsorgeberatung

Herr Manfred Lang

Dorfgraben 3h

97076 Würzburg

 

Anmeldungen bitte telefonisch oder per Email unter:

Tel.:    0931 – 79 40 79 00
Fax.:    0931 – 79 40 79 06

Email: mail@kanzlei-vorsorgeberatung.de

Wir freuen uns auf alle Interessierten sowie einen informativen Abend-Vortrag mit ausreichend Raum für Fragen und Diskussionen in einem gemütlichen Ambiente.